Goldmedaille für den Kammerchor ALUMNI beim Internationalen Chorfestival in Danzig


1994 katapultierte sich der Kammerchor des Kurfürst-Friedrich-Gymnasiums mit seinem großartigen Sieg beim Deutschen Chorwettbewerb in die Elite der weltweit besten gemischten Jugendchöre.

25 Jahre später sind die Ehemaligen, die inzwischen entsprechend ihrem Status als Kammerchor ALUMNI auftreten, erneut mit einem großartigen ersten Preis und Goldmedaille beim Internationalen Chorfestival Gdansk aus Polen ausgezeichnet worden. Der Erfolg ist umso bemerkenswerter, da dem Chorleiter Werner Glöggler seine über ganz Deutschland verstreuten Chormitglieder nur alle drei Monate zu einem Wochenende für eine intensive Probenarbeit an seiner alte Wirkungsstätte zur Verfügung stehen!

Wir Alumni sind sehr dankbar dafür, dass uns Dr. Michael Alperowitz die Möglichkeit bietet, diese Proben in vertrauter Atmosphäre am Kurfürst-Friedrich-Gymnasium durchzuführen.

Werner Glöggler, Chorleiter und ehemaliger Musiklehrer am KFG