Dona nobis pacem. Innehalten für den Frieden

Unsere Vollversammlung ...

Die Bilder des schrecklichen Krieges in der Ukraine lassen niemanden von uns unberührt. Jeder von uns muss diese Eindrücke verarbeiten. Oft tun wir das alleine, in unseren Familien oder mit unseren Freundinnen und Freunden.

Aber auch als Schulgemeinschaft sind wir zusammenkommen, um gemeinsam innezuhalten, um an die zu denken, die unter diesem Krieg leiden, um ein Zeichen der Hoffnung und des Friedens zu setzen. Dies haben wir in einer außerordentlichen Vollversammlung – unter Mitwirkung der SMV, des Kammerchors und unserer Brassband – mit Ansprachen, Liedern und einer Schweigeminute getan.

... und unsere Spendenaktion und unser Spendenflohmarkt

Das KFG hilft! Am Samstag, den 26. März 2022, haben wir in unserem Schulhof einen Spendenflohmarkt veranstaltet. Den Erlös spenden wir an das UNICEF-Projekt "Nothilfe Ukraine" .