Projekte

Periodicum – unsere neue Schülerzeitung

Unsere aktuelle Ausgabe

Aufgrund technischer Probleme ist die Website mit der aktuellen Ausgabe unserer Schülerzeitung leider noch nicht erreichbar. Die Probleme werden momentan gelöst. Danke für Euer Verständnis.

Über Uns

Wir, die Redaktion, sind ein bunt gemischtes Team von Klasse 8 bis J2, das die Schülerzeitung wieder ins Leben gerufen hat. Seit einigen Jahren gibt es am KFG keine Schülerzeitung mehr, ein Medium, in dem wichtige Informationen, Meinungen, Werke, Empfehlungen und Artikel zu verschiedensten Themen innerhalb der Schulgemeinschaft, vor allem unter Schülern, geteilt und ausgetauscht werden können. Weil wir es schade fanden, dass uns am KFG so etwas entgeht, haben wir uns unter der Leitung von Frau Stein-Krochmalnik zusammengeschlossen und daran gearbeitet, dass es sowohl eine Onlineversion der neuen Schülerzeitung PERIODICUM, als auch eine gedruckte Version in gewissen zeitlichen Abständen geben wird. Helft uns gerne mit euren Artikeln zu den Themen, die Euch am Herzen liegen und und lasst sie uns zukommen. Hauptansprechpartner sind Frau Stein-Krochmalnik, Bernice Hassayoun, Dorothea Tsantilis und Anni Schönberger-Miguel. Webmaster der Website sind Luca Ding, Marvin He und Janes Zipf.

Bernice Hassayoun, Chefredakteurin

Mitmachen

Wenn ihr auch Artikel schreiben wollt, könnt ihr diese gerne an redaktion.kfg@gmail.com senden.

Wenn ihr euch zusätzlich engagieren wollt, findet jeden Dienstag (nach Absprache) um 13:15 ein Treffen der Redaktion in Raum 109 statt.

Bei Fragen richtet euch gerne jederzeit an Frau Stein-Krochmalnik, Bernice Hassayoun, Dorothea Tsatntilis, oder Anni Schönberger-Miguel.