Präsentationstag der Projekttage

Zwei Tage lang haben sich alle Schülerinnen und Schüler des Kurfürst-Friedrich-Gymnasiums klassen- und fachübergreifend in über 30 verschiedenen Projektgruppen zusammengefunden und intensiv gearbeitet. Die Bandbreite der von Lehrern, Schülern und Eltern angebotenen Projekte reichte von analoger Fotografie über die Wollverarbeitung von Alpakas, Sportarten und Türkisch für Anfänger, selbstgebauten Musikinstrumenten bis hin zu Geocaching.

Am Mittwoch, den 24. Juli 2019, konnten alle Projektgruppen ihre Arbeit der Schulgemeinschaft präsentieren. Neben den Mitschülerinnen und Mitschülern waren auch Eltern, Verwandte und Freunde eingeladen, die Ergebnisse und Produkte zu bestaunen. In diesem Rahmen verabschiedete Dr. Michael Alperowitz, Schulleiter des Kurfürst-Friedrich-Gymnasiums, unseren langjährigen Hausmeister in den Ruhestand und ehrte die zahlreichen Schülerinnen und Schüler, die im vergangenen Schuljahr erfolgreich an Wettbewerben in den Gesellschaftswissenschaften, Naturwissenschaften und modernen Fremdsprachen teilgenommen haben. Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgerinnen und Preisträgern!

Bilder u. a. von Emil Sharaf.