Es weihnachtet an unserem Kurfürst-Friedrich-Gymnasium

Plätzchen, Kinderpunsch und die Weihnachtsgeschichte – der KFG-Weihnachtsmarkt

Spätestens nach dem KFG-Weihnachtsmarkt am vergangenen Samstag, den 17. Dezember, ist in der gesamten KFG-Gemeinschaft Weihnachtsstimmung eingekehrt. Es gab Waffeln, Crêpes, Bratwürste, Punsch und viele weitere kreative Köstlichkeiten, welche die Klassen vor Ort oder schon zu Hause angefertigt haben.

Die Lesestunde mit Herrn Dr. Alperowitz und Frau Lohrbächer-Reiser wurde von kleinen und großen Gästen begeistert verfolgt und auch der sehr gelungene Chorauftritt wird sicher nicht so leicht vergessen werden. Außerdem gab es wunderschöne Karten, Armbänder, einen Stand, an dem man Kerzen ziehen konnte, und weitere weihnachtliche und winterliche Dekoration, die man erwerben konnte.


Der Ansturm und die Begeisterung sowie die Kauflust der Besucher, der Schüler, Eltern und Lehrer war enorm, sodass wir über 2500 Euro eingenommen haben. Zwei Drittel davon wird an den "Kinderplanet" gespendet, ein Drittel erhält die SMV, um auch zukünftig Aktionen und Projekte für die Schulgemeinschaft finanzieren zu können.

Der diesjährige Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg! Vielen Dank für Ihr und Euer Erscheinen und Ihre und Eure Mitarbeit. Die SMV wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bernice Hassayoun (J1c), Pressesprecherin der SMV

 

Ein Weihnachtsgruß vom Dach – KFG Brass läutet die Weihnachtsferien ein

Mit Ende der letzten Schulstunde vor den Weihnachtsferien erklang nicht nur über dem Schulhof, sondern auch über den Neckarstaden weihnachtliche Musik. Unter der Leitung von Herrn Schneider spielte das Brassensemble Tochter Zion, Es ist ein Ros entsprungen und viele andere Weihnachtslieder.